Beeindruckend: Hechlinger Hohlweg

Romantische Schlucht: Scharzachklamm

Geotop und Naturdenkmal: 12 Apostel

über Franken-Panorama

 

Franken-Panorama ist eine private Initiative des Fotografen und Panoramaenthusiasten Robert Pelczer.

Schon seit etwa 10 Jahren bin ich als Fotograf von den Möglichkeiten der Panoramafotografie fasziniert. Zu Anfangszeiten mußten die einzelnen Bilder einer Panoramaansicht noch mehr oder weniger manuell zusammengefügt (gesticht) werden. Heute geht das in dieser Hinsicht teilweise automatisiert, dafür bieten heute die Möglichkeiten der RAW-Bildentwicklung mit HDR-Stitching in Verbindung mit dem großen Dynamikumfang einer DSLR  einen großen Handlungsspielraum ...

Dieser Handlungsspielraum ermöglicht dann aus "normalen" Fotoarbeiten wirklich packende und faszinierende virtuelle Ansichten zu zaubern.

Selbstverständlich gibt es auf dieser Website neben wirklichen "Panoramafotografien" auch ganz "normale" Fotos bzw. Fotogalerien.